Mutige Schritte in ein neues Abenteuer:
Unsere Maxis sagen „Auf Wiedersehen“
„Ich bin mutig und stark und fürchte mich nicht“. Dieses Motto begleitete unsere Maxis durch die letzten Wochen ihrer Kindergartenzeit.
Mit vielen spannenden Aktionen gab es in jeder Woche ein anderes Highlight, bei denen die Großen noch einmal so richtig wachsen durften. Eine Busfahrt mit dem Schulbus zur Teilnahme an einer richtigen Schulstunde in der Grundschule Aixheim, gab den Kindern zunächst einmal einen Vorgeschmack auf das, was sie erwartet. Voller Freude lauschten sie dort der Geschichte des Löwen der nicht lesen konnte und erlebten hautnah, wie viel Spaß Lernen machen kann.
Ein weiteres besonderes Erlebnis war der Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Allensbach. Dort konnten die Kinder aufregende Spielgeräte ausprobieren, spannende Tiergehege erkunden und gemeinsam viel Spaß haben.
Eine Abenteuerschnitzeljagd im Wald forderte ihren Entdeckergeist heraus, und zu guter Letzt gab es eine „Schultauglichkeitsprüfung“, bei der die Kräfte der Kinder noch einmal richtig unter Beweis gestellt werden mussten.
Als Belohnung für all die Mühen erhielten die Maxis eine Urkunde und ein kleines Abschiedsgeschenk. Ein Teil des Abschiedsgeschenks war ein kleiner Mutstein, den sie im Rahmen eines Kunstprojekts mit unserer Kindergartenmama Frau Schilli gestalten durften. Jeder dieser Steine wurde von den Kindern eigenhändig bemalt und mit einem ganz besonderen Wunsch verziert, den jedes Kind sich für den Start in das neue Abenteuer „Schule“ selbst überlegen durfte.
Zusätzlich überreichte Pfarrer Helmers jedem Kind eine Kinderbibel. Die den Kindern mit vielen spannenden Geschichten ebenfalls Mut und Kraft geben sollen, um ihren neuen Lebensabschnitt voller Zuversicht und Stärke zu beginnen.
Zur Erinnerung haben sich die Familien unserer Kindergartenabgänger noch eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Wunderschön gestaltete Sitzgarnituren haben einen festen Platz in Wald und Haus eingenommen, um uns an die gemeinsamen Jahre und die vielen schönen Momente zu erinnern. Dafür sagen wir im Namen aller Kinder und Fachkräfte von ganzem Herzen Dankeschön und wünschen unseren Schützlingen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.
„Das Ende eines Abenteuers ist immer der Beginn eines neuen.“
Hinterlasse einen Kommentar